Akupunktur

Mit feinen Akupunktur-Nadeln werden Akupunkturpunkte auf den Meridianen (Energieleitbahnen im Körper) stimuliert. Die Einstiche sind kaum spürbar, Blockaden können dennoch wirksam gelöst werden.

Chinesische Kräuter

Die chinesische Kräutertherapie greift auf eine jahrtausendelange Erfahrung zurück und kann selbst bei chronischen Beschwerden oder schweren inneren Erkrankungen Erfolge vorweisen. Patienten erhalten eine individuell abgestimmte Rezeptur aus Kräutern, die eigens für sie in der Apotheke gemischt werden und vor der Einnahme in heißem Wasser aufzulösen sind.

Ernährungsmedizin

Aufgrund der chinesischen Diagnose  wird ein umfassender Ernährungsplan erstellt, der hilft, das Gleichgewicht im Körper wieder herzustellen.  Dieses Vorgehen kann die Akupunktur und Therapie mit chinesischen Kräutern effizient unterstützen.

Kinesio-Taping

Der japanische Chiropraktiker Dr. K. Kase entwickelte diese neue Therapieform. Schmerzen, Verspannungen und Schwellungen an Gelenken oder Muskeln werden mittels Kinesio-Tape behandelt. Das Tape ist selbsthaftend und frei von Wirkstoffen. Es sorgt für eine schnelle Regeneration, mehr Gelenkstabilität, Beweglichkeit und Schmerzreduktion.